Was braucht es, um CEO von Fortune 100 (F100) zu werden? Welche externen Faktoren tragen zu ihren erfolgreichen Karrierewegen bei? In verschiedenen Forbes-Artikel, Schriftstellerin Kimberly Whitler untersucht dieses Thema und berücksichtigt mehrere Faktoren:

(1) Der Bildungshintergrund, der zur Schaffung der meisten CEOs von F100 beigetragen hat. Zu diesen Hintergründen gehören das Bildungsniveau, verschiedene Hauptfächer sowie die Marken der Institutionen.
(2) Die Anzahl der Unternehmen, für die F100-CEOs gearbeitet haben, bevor sie als CEOs angefangen haben.
(3) Die frühen Karriereentscheidungen, die dazu beigetragen haben, diese Positionen zu besetzen.

Der Einfachheit halber haben wir die Studie des Autors in 4 einfache Tabellen unterteilt. Aber zuerst betrachten wir diese Frage:

Was ist der Fortune 100?

Laut Ivestopedia:
„Die Fortune 100 ist eine Liste der 100 größten Unternehmen in den USA. Es ist eine Untergruppe der Fortune 500, einer Liste der 500 größten öffentlichen und privaten US-Unternehmen, die vom Fortune Magazine veröffentlicht wurden. Fortune erstellt die Liste, indem öffentliche und private Unternehmen eingestuft werden, die einer Regierungsbehörde jährliche Umsatzzahlen melden. Das Ranking basiert auf dem Gesamtumsatz des entsprechenden Unternehmens Fiskaljahr"

Die vier Tabellen für Ihre Referenz umfassen:
(1) Arten von Hochschulabschlüssen, die F100-Geschäftsführer haben
(2) Hochschulabsolventen von F100-Geschäftsführern besucht
(3) Undergraduate Schools von Top 15 F100 CEOs besucht
(4) Die Amtszeit der F100-CEOs in ihren derzeitigen Unternehmen


Arten von Hochschulabschlüssen, die die F100-Geschäftsführer haben

[supsystic-tables id=119]


Trend:
Der Erwerb mehrerer spezialisierter Master-Abschlüsse ist sehr beliebt geworden. Dies gilt insbesondere im Bereich der Datenwissenschaft. Zu den Fähigkeiten, die für das Erreichen solcher Abschlüsse dringend benötigt werden, gehören Codierung, Big-Data-Analyse, Statistik, maschinelles Lernen, Verarbeitung natürlicher Sprache, Datenmanipulation, explorative Datenanalyse sowie andere verwandte Studienbereiche.


Hochschulabsolventen von F100-Geschäftsführern besucht

[supsystic-tables id=120]

Hinweis:
1. Die Ranking-Informationen basieren auf den US News und dem National University Rankings 2020 von World Report.
2.Interessante Tatsache:
1) Nur 54% der F100-CEOs haben einen Hochschulabschluss. Von denjenigen, die einen Hochschulabschluss haben, besuchten 69% private US-Colleges, 27% besuchten öffentliche Hochschulen und 4% erwarben ihren Abschluss an Schulen außerhalb der USA.
2) 30% der F100-CEOs haben ihr Studium an einer Ivy League-Schule abgeschlossen.


Top Undergraduate Schools von Top 15 F100 CEOs besucht

[supsystic-tables id=121]

Interessante Tatsache:
Eine Ausbildung in der Ivy League kann für viele Menschen wertvoll und lohnend sein, und es ist auch wahr, dass die meisten Fortune 100-CEOs keine Schulen in der Ivy League besucht haben.
Nur 11% der F100-CEOs haben ihre Bachelorarbeit an einer Ivy League-Schule abgeschlossen. Mit anderen Worten, 89% von ihnen beendeten ihre Bachelorarbeit an Schulen außerhalb der Ivy-League. 47% der 100 größten Fortune-CEOs besuchten öffentliche Grundschulen.


Erfahrung der F100-CEOs in ihren derzeitigen Unternehmen

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. 2019 Millennial Manager Workplace Survey, veröffentlicht von Akumina, berichtet, dass 75% der Millennials glauben, dass ständig wechselnde Jobs ihre Karriere vorangebracht haben. - Wirtschaftsnachrichten täglich

Die Ergebnisse von Forbes 'Studien zeigen jedoch, dass Job-Hopping niemandem förderlich ist, der eine Position als F100-CEO anstrebt. Tatsächlich haben die meisten F100-CEOs mindestens 10 Jahre lang für dieselben Unternehmen gearbeitet, die sie geführt haben, bevor sie ernannt wurden. Schauen Sie sich die folgende Tabelle an:

[supsystic-tables id=122]


Fazit:
Möglicherweise werden Sie der nächste Sundar Pichai, CEO von Google, der nächste Satya Nadella, CEO von Microsoft, oder Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX. Jeder einzelne von ihnen war einst ein internationaler Student, der in den Vereinigten Staaten studiert hatte.

Verwandte lesen:
Der größte US-College-Zulassungsbetrug
(Lesen Sie, wie viel die Reichen dafür bezahlen, dass ihre Kinder in Top-Schulen aufgenommen werden.)

Select Page

What does it takes to become a CEO of Fortune 100 (F100)?  What external factors contribute to their successful career paths?  In various Forbes articles, writer Kimberly Whitler explores this topic, and takes into consideration several factors:

(1) The educational backgrounds that helped create most CEOs of F100. These backgrounds include the levels of education, diverse majors, as well as the institutions’ brands.
(2) The number of firms that F100 CEOs worked for before they began working as CEOs.
(3) The early career choices that helped put them into these positions .

For convenience we have organize the author’s study into 4 simple tables.  But first, let us consider this question:

What is the Fortune 100?

According to Ivestopedia:
“The Fortune 100 is a list of the top 100 companies in the United States. It is a subset of the Fortune 500, a list of the 500 largest U.S. public and privately held companies published by Fortune magazine. Fortune creates the list by ranking public and private companies that report annual revenue figures to a government agency. The ranking is based on total revenues for the company’s corresponding fiscal year.”

The four tables for your reference include:
(1) Types of Graduate Degrees that F100 CEOs Have
(2) Top Graduate Schools Attended by F100 CEOs
(3) Undergraduate Schools Attended by Top 15 F100 CEOs
(4) The F100 CEOs’ Tenure Experience at Their Current Companies


Types of Graduate Degrees that the F100 CEOs Have


Trend:
Obtaining multiple specialized master’s degrees has become very popular. This is particularly true in the area of data science.   Skills sorely needed in pursuit of such degrees include coding, big data analysis, statistics, machine learning, natural language processing, data manipulation, exploratory data analysis, as well as other related fields of study.


Top Graduate Schools Attended by F100 CEOs

Note:
1. The ranking information is based on U.S. News and World Report’s National University Rankings 2020.
2.Interesting Fact:
1) Only 54% of F100 CEOs hold graduate degrees.  Among those who have graduate degrees, 69% attended private U.S. colleges, 27% went to pubic ones, and 4% obtained their graduate degrees from schools outside the United States.
2) 30% of the F100 CEOs did their graduate studies at an Ivy League school.


Top Undergraduate Schools Attended by Top 15 F100 CEOs

Interesting Fact:
An Ivy League education can be valuable and rewarding for many people, while it is also true that most Fortune 100 CEOs did not go to Ivy League schools.
Only 11% of the F100 CEOs completed their undergraduate work at an Ivy League school.  In other words, 89% of them finished their undergraduate work at non-Ivy-League schools.  47% of the top 100 Fortune CEOs attended public undergraduate schools.


F100 CEOs’ Tenure Experience at Their Current Companies

The 2019 Millennial Manager Workplace Survey, released by Akumina, reports that 75% of millennials believe that constantly changing jobs advanced their careers.  – Business News Daily

However, findings from Forbes’ studies indicate that job-hopping is not a conducive to anyone eyeing an F100 CEO position.  In fact, most F100 CEOs have worked for the very same companies they lead for at least 10 years before being appointed. Take a look at the table below:


Conclusion:
You may very well become the next Sundar Pichai, CEO of Google, the next Satya Nadella, CEO of Microsoft, or Elon Musk, CEO of Tesla and SpaceX.   Each and every one of them were once international students who had studied in the United States.

Related reading:
The largest U.S. college admissions scam
(Read how much the rich pay to get their kids admitted to top schools.)